Wir verwenden Cookies und Google Analytics, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. mehr Informationen OK ablehnen


Zurück

Teilen auf:

Haspa spendet 10.000 Euro an ISV Alsterdorf

Die Hamburger Sparkasse befragt regelmäßig Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Bereichen zu ihren Produkten und Leistungen. Neben Informationen zur Zufriedenheit und möglichen Verbesserungen kommt dabei auch Geld für den guten Zweck zusammen. Denn für die Teilnahme spendet die Haspa — und so sind im vergangenen Jahr insgesamt 10.000 Euro zusammengekommen.


Den Betrag stellte jetzt Stefan Piehl, Filialdirektor der Haspa Alsterdorf, dem lnklusions-Sport-Verein Alsterdorf e.V. zur Verfügung. „Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung", sagte ISV Vorsitzende Christina Göpfert. „Mit dem Geld können wir weitere inklusive Sportangebote ins Leben rufen und noch mehr Menschen mit Behinderung in Bewegung bringen. Wir möchten damit mindestens zwei neue inklusive Angebote aufbauen."


Die Haspa-Spende werde insbesondere für die Subventionierung der Mitgliedsbeiträge für diese Angebote genutzt. Dies sei notwendig, da sich Menschen mit Behinderung oft nur einen sehr geringen Beitrag leisten könnten. Außerdem benötig der ISV aufgrund der erhöhten Heterogenität in den Gruppen mehr ausgebildete Trainerinnen und Trainer für die inklusiven Sportangebote.


Piehl zeigte sich beeindruckt, wie viele Angebote der 2018 gegründete Verein bereits bietet. „Wir freuen uns, dass wir Feedback von unseren Kundinnen und Kunden bekommen, damit wir noch besser werden können. Um so schöner ist es, dass nicht nur wir etwas davon haben, sondern auch etwas an die Gesellschaft zurückgeben können", sagte der Filialdirektor.


Wer mehr über die Angebote des lnklusions-Sport-Vereins Alsterdorf erfahren möchte, kann sich online unter isv-alsterdorf.de informieren.


Text: Stefan Piehl, Filialdirektor der Haspa Alsterdorf




Die Farbstreifen symbolisieren die Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Schließen

Pfeil
Pfeil