Wir verwenden Cookies und Google Analytics, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. mehr Informationen OK ablehnen


Zurück

Teilen auf:

Bildnachweis: Ev. Stiftung Alsterdorf

Erfolgreiche Premiere vom Tischtennis-Turnier für Unified Teams!

Am Samstag, den 25.11. haben erstmalig 12 Unified Teams zum Tischtennisturnier aufgeschlagen. Nicht nur die Teams aus Athlet*innen (Spieler*innen mit geistiger Behinderung) und Unified Partner*innen (Spieler*innen ohne geistige Behinderung) waren bei der Premiere aufgeregt.

Auch das Orga-Team aus Thorsten Graf, Astrid Johannsen und Katharina Pohle war gespannt, wie der neue Spielmodus im Team ankommt. Schließlich sind die Tischtennisspieler*innen in Turnieren sonst immer Einzelkämpfer*innen.


Aber alle Teams haben es sehr schnell hinbekommen, die Klassifizierung im Kaiserspiel umzusetzen und haben nach jeder Partie die neuen Tische gefunden. So wurde die Zeit, die am Anfang mit etwas längerer Erklärung verloren ging, sehr schnell wieder aufgeholt. Aus der Klassifizierung haben sich zwei Hauptrunden gebildet, in denen jeweils im Jeder gegen Jeden und einem letztem Platzierungsspiel die Plätze 1-6 ausgespielt.

Und um so weiter das Turnier fortschritt, desto enger wurden die Partien. Und nicht nur die Partien waren spannend, auch die freien Tische wurden zum Zocken und gegenseitigem Herausfordern genutzt.

Am Ende wurde dann sogar noch der letzte Zeitslot zum Spielen genutzt,  während das Orga-Team die Urkunden ausgefüllt und vorbereitet hat, spielte das ganze Teilnehmerfeld eine "Runde für alle". Mit großem Erfolg, der Sieger durfte sich über einen Schokoladenadventskalender freuen!


Fazit der meisten Teams: nächstes Mal kommen wir wieder, es hat großen Spaß gemacht!

Ein großer Dank geht an alle Helfer*innen und Mitorganisatoren, ohne tatkräftige Unterstützung sind solche Veranstaltungen nicht möglich!


Danke auch an unsere Kooperationspartner:




 


HIER gelangen Sie zur Bildergalerie



Platzierungen Hauptrunde A:


1. Team Elbe

2. Alsterarbeit 3

3. Stiftung Drachensee - Die Schmetterbretter

4. Stiftung Drachensee -  Dragonballs

5. Ampu Power

6. Kobras


 


Platzierungen Hauptrunde B:


1. Alsterarbeit 1

2. Team Löwenherz

3. Alsterarbeit 2

4. Team Softball

5. Seelze

6. Jennys Team



Die Farbstreifen symbolisieren die Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Schließen

Pfeil
Pfeil