Wir verwenden Cookies und Google Analytics, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. mehr Informationen OK ablehnen


Zurück

Teilen auf:

Das war der Sportliche Marktplatz 2023

Am 8 Juni fand der zweite Sportliche Marktplatz bei besten Sommertemperaturen statt.

Viele Vereine und Organisationen stellten an diesem Tag ihre inklusiven Sportangebote rund um den Alsterdorfer Markt vor und luden zum Mitmachen ein.

Besonders viel Freude hatten die rund 600 Besucher*innen bei den Tanzeinheiten vom Campus Uhlenhorst und der Tanzschule die2. Auch der Fahrrad- und Dreiradparours sowie das Ruder-Ergometer wurden gerne ausprobiert.

An vielen Ständen informierten die Partner der Ev. Stiftung Alsterdorf, wie z.B. Special Olympics Hamburg und SC Alstertal-Langenhorn über inklusive Sportangebote.

Ein besonderes Highlight für die Besucher*innen war, dass man sich an den verschiedenen Mitmach-Stationen für die Teilnahme Stempel abholen konnte. Für drei Stempel habe sich die Aktiven einen leckeren Snack bei den Partnern Campus Uhlenhorst und das Jugendhaus verdient.


Wer selber einen Smoothie herstellen wollte, stieg einfach auf das Smoothie-Fahrrad der alsterspeiche. Mit viel Schwung in der Pedale konnte man dabei zuschauen, wie sich das Obst in einen leckeren Smoothie verwandelte.


Die Organisatorin und stellv. Leitung des Bereiches Sport und Inklusion Katharina Pohle war mit der Veranstaltung sehr zufrieden. „Wir freuen uns über die Vielzahl an Besuchern und hoffen, dass viele von ihnen heute hier ein passendes Sportangebot finden konnten.“


Wir bedanken uns bei allen Partnern und den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, die dieses tolle Sportfest möglich gemacht haben.



>> HIER kommen Sie zu den Fotos 



Die Farbstreifen symbolisieren die Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Schließen

Pfeil
Pfeil