Bildnachweis: Alexander-Otto-Sportstiftung
Das Team vom ETV um Vanessa Harloff mit Laudatorin Sandra Reichelt, Senator Andy Grote und Rando Aust von der Alexander-Otto-Sportstiftung
ETV-Judo gewinnt einen Werner-Otto-Anerkennungspreis
Wir gratulieren der Judoabteilung des Eimsbüttler Turnverbands e. V. (ETV) herzlich zum Gewinn eines Anerkennungspreises des Werner-Otto-Preises im Behindertensport.
Sie erhalten den Preis für die Ausbildung von Judoka mit Behinderung zu Übungsleiter-Assistent*innen, die bereits in vielen Judogruppen des ETVs im Einsatz sind.
Teil der Ausbildung war der gemeinsame Besuch der Fortbildung zum/zur Übungsleiter-Assistent*in hier bei uns in Alsterdorf.
Außerdem haben die Trainer*innen um Vanessa Harloff alle Teilnehmer*innen intensiv vorbereitet und nach den Fortbildungen das gelernte in der Praxis geübt und angewandt.
„Wir finden, das ist ein großartiges Beispiel, wie es in der Zusammenarbeit von vielen Akteuren gelingt, nachhaltig und erfolgreich Sportler*innen weiterzuentwickeln und dadurch Inklusion im Sport zu realisieren! Die ETV-Judoabteilung ist ein tolles Vorbild und wir hoffen, dass andere Gruppen dem nacheifern!“ sagt Katharina Pohle vom Bereich Sport und Inklusion.
Die nächste Fortbildung für angehende Übungsleiter-Assistent*innen in Hamburg ist am 9. und 10. März in Hamburg-Alsterdorf. Weitere Infos finden Sie >> HIER