Wir verwenden Cookies und Google Analytics, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. mehr Informationen OK ablehnen


Zurück

Teilen auf:

Bildnachweis: Ev. Stiftung Alsterdorf

Freude an gemeinsamer Bewegung

Am 25. Januar hieß es wieder: gemeinsame Bewegung und das digital!

Das Digitale Sportfest 3.0 wurde vom Bereich Sport und Inklusion der Ev. Stiftung Alsterdorf gemeinsam mit vielen Partnern ausgerichtet.


Zahlreiche Menschen mit und ohne Behinderung ließen sich vor den Bildschirmen zu Hause von ran NFL-Moderator Patrick Esume und Special Olympics Athlet Leo Heckel durch das vielfältige Sportprogramm führen.

Mit den gehörlosen Trainern Sevgül und Markus vom Projekt SEI AKTIV! von Special Olympics Hamburg ging es mit verschiedenen Stretching-Übungen los. Gut aufgewärmt folgten eine Reihe von Tennisübungen mit und ohne Schläger, die von Wolfgang und Patrick vom Sportclub Alstertal-Langenhorn präsentiert wurden.


Besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Pausenüberraschung, die von Hamburg Active City unterstützt wurde. Bevor es los ging, gaben die Moderatoren Patrick und Leo noch den freundlichen Hinweis: „Bitte nur Zugucken, nicht Nachmachen“ und dann kamen Bboy Ebo und Bboy Jazo auf die Bühne und beeindruckten mit einer spektakulären Breakdance Einheit. Unterstützt wurden sie von coolen Beats von DJ Nico vom DJ Team Hamburg, der mit seiner Musik das gesamte Digitale Sportfest begleitete.


Weiter ging es mit verschiedenen Jonglier- und Koordinationsübungen im Sitzen und Stehen, bei denen die Teilnehmenden von Philipp und Isabella vom ParkSportInsel e.V. ordentlich in Bewegung gebracht wurden. Bei der letzten Sporteinheit hatten die Teilnehmenden viel Freude mit den tänzerischen Bewegungen von Lea und Kerstin, bei denen es nicht darum ging sich exakt nach der Musik zu bewegen, sondern so, wie es sich für einen selbst gut anfühlt.


Wir freuen uns über ein gelungenes drittes Digitales Sportfest und bedanken uns bei allen Partnern, Teilnehmenden und Mitwirkenden, den Moderatoren Patrick Esume und Leo Heckel, DJ Nico, den Gebärdensprachdolmetscher*innen und dem Event-Team der Ev. Stiftung Alsterdorf, die das Sportfest in der Kulturküche in Alsterdorf technisch mal wieder super umgesetzt haben.


>> HIER gehts zur Bildergalerie



Die Farbstreifen symbolisieren die Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Schließen

Pfeil
Pfeil