Neuigkeit vom

Neue Übungsleiter-Assistent*innen

Zurück zur Übersicht

Acht motivierte Teilnehmende haben Ende März erfolgreich die Ausbildung zum/zur Übungsleiter-Assistent*in im Sport abgeschlossen. Die Fortbildung richtet sich an Menschen mit Behinderung, die bereits aktiv im Sport sind und nun Verantwortung übernehmen möchten.

Die angehenden Übungsleiter-Assistent*innen haben vieles ausprobiert: Wie unterstütze ich die Trainer*innen bei Wettbewerben und Veranstaltungen? Wie baue ich ein richtig gutes Aufwärmprogramm auf? Was muss ich beachten, damit beim Sport alles sicher bleibt? Und natürlich: Wer hilft beim Auf- und Abbau, ohne dass alles durch die Halle fliegt.

Die Stimmung war top – es wurde gelacht, gemeinsam ausprobiert und geübt. Dabei ging es nicht nur um Technik, sondern auch um Fairness, Gerechtigkeit und Teamgeist.

Die Gruppe zeigte große Motivation und Begeisterung. Nach dem theoretischen Teil im Seminarraum ging es dann in die Barakiel Halle. Hier wurden gemeinsam Übungen erarbeitet, Bewegungsformen ausprobiert und der Umgang mit Fairness und Gerechtigkeit im Sport geübt. Besonders der Teamgeist und der Spaß an der gemeinsamen Arbeit stachen hervor.
Herzlichen Glückwunsch an die acht neuen Übungsleiter-Assistent*innen!

Möchten auch  Sie Übungsleiter-Assistent*in im Sport werden, dann melden Sie sich zu der kommenden Fortbildung an: >> HIER kommen Sie zur Anmeldung

Haben Sie Fragen?

Louise Thieme

Telefon:
040 50 77 32 00