Wir verwenden Cookies und Google Analytics, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. mehr Informationen OK ablehnen


Zurück

Teilen auf:

Erfolgreicher Kick-Off „Bewegtes Leben“

Am Mittwoch, den 13.07  fand nachmittags in der Kulturküche der Kick-Off des neuen Projekt-Schwerpunkts „Bewegtes Leben“ des Bereichs Sport und Inklusion statt. Um langfristig gesehen Synergien im Sport zwischen Menschen mit Behinderung und älteren Menschen zu nutzen, ist im ersten Schritt das Ziel, inklusive Bewegungsangebote in Hamburg-Nord für ältere Menschen zu schaffen, um gemeinsam zu einer aktiveren Lebensführung zu gelangen. Es gab eine engagierte Beteiligung in den Themen-Workshops zu Fragestellungen der Lebensführung im Alter, Mobilität und Gesundheit. Unter den Teilnehmenden waren Sportinteressierte, Fachkräfte aus Wohneinrichtungen sowie VertreterInnen aus Sozialraumprojekten und Sportverbänden.


„Es hat mich gefreut, dass Bewegung im Alter heute das Hauptthema war. Verschiedene Expertisen sind hier zusammengekommen und es war ein bereichernder Erfahrungsaustausch in entspannter Runde.“, schilderte Catharina Klein, Lotsin QPlus Alter, ihre Eindrücke.


„Es war interessant, neue Organisationen zu diesem Themen-bereich kennenzulernen. Daraus werde ich einiges für die weitere Arbeit mitnehmen.“, so Elisabeth Rahn, Projekt „Mach mit – bleib fit“ vom HSB.


„Ich fand es eine schöne Möglichkeit der Vernetzung, um neue Angebote aufzubauen. Dadurch kann die Gemeinschaft wieder in Schwung kommen, sodass wir sagen können: es läuft mal wieder was.“, sagte Hilde Lüders vom Alsterdorfer Bürgerverein im Anschluss.


Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und neue Möglichkeiten, das sportliche Angebot in Hamburg zu erweitern!



Die Farbstreifen symbolisieren die Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Schließen

Pfeil
Pfeil