Wir verwenden Cookies und Google Analytics, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. mehr Informationen OK ablehnen


Zurück

Teilen auf:

Das war das 5. Boccia-Turnier

„Endlich können wir wieder zusammenkommen und gemeinsam viel Spaß bei unserem 5. Boccia Turnier haben“ so die Worte von Katharina Pohle, die gemeinsam mit dem restlichen Team vom Bereich Sport und Inklusion das Turnier am 9. April in der Barakiel Halle organisiert hat.


Trotz des verspäteten Turnier-Startes, bedingt durch die 3G-Nachweis Prüfung bei der Ankunft der über 70 Spieler*innen, war die Stimmung bei allen gut! Viele Teilnehmer*innen hatten sich schon ewig auf dieses Turnier gefreut - ein wahres Highlight nach langer Corona-Pause.


Mit dabei waren wieder Wohn- und Werkstattgruppen, Vereinsgruppen und Familienteams. Gespielt wurde in 4 Gruppen à 5 Teams, so dass schon in der Vorrunde jedes Team 4 Spiele hatte. Auch wenn mal die gegnerische Seite gewonnen hat, stand der Spaß bei allen Spieler*innen im Vordergrund. „Leider grad verloren, aber tolle Spiele. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!“ so Manfred aus dem Team Moorhof.


Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Nico vom DJ Team Hamburg. Viele Teams legten zwischen den einzelnen Spielen auch mal eine tänzerische Pause ein.


Ein weiteres Highlight war die Foto-Box, gesponsort vom Flughafen Hafen. Hier konnten die Spieler*innen tolle Erinnerungsfotos machen, was für viel Spaß in und vor der Foto-Box sorgte.


Unterstützung erhielt der Bereich Sport und Inklusion von über 40 ehrenamtlichen Helfer*innen, die einen tollen Einsatz beim Schiedsrichtern, am Verpflegungsstand und beim Auf- und Abbau zeigten. Christian, einer der vielen Helfer, der bereits das 5. Mal dabei war meinte: „Es ist immer wieder herausragend die Freude und den Ersatz der Sportler*innen zu sehen. Absolut eine Win-Win Situation für beide Seiten.“


Alle Spieler*innen gaben ihr Bestes um ihr Team in die nächste Runde zu bringen. Es wurde sich gegenseitig motiviert und angefeuert. Einfach eine tolle Stimmung, so auch Antonia vom Team Downlaufen: „Es hat unheimlich viel Spaß gemacht! Wir konnten uns richtig austoben und haben uns gegenseitig bejubelt!“


In drei Finalgruppen wurden im Playoff-Modus alle Plätze ausgespielt. Die 3 Gewinner-Teams waren:



  1. Team Humunuku

  2. Die grünen Glückskekse

  3. Space Balls


Wir bedanken uns bei allen Teams, ehrenamtlichen Helfer*innen, DJ Nico, dem Hamburger Flughafen und Fotografin Nadine Pohle.


Die Fotogalerie finden Sie >> HIER



Die Farbstreifen symbolisieren die Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Schließen

Pfeil
Pfeil