Wir verwenden Cookies und Google Analytics, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. mehr Informationen OK ablehnen


Zurück

Teilen auf:

Bildnachweis: Quelle: Ev. Stiftung Alsterdorf

Voller Erfolg: 4. Boccia-Turnier

Auch das 4. Boccia Turnier am vergangenen Samstag in der Barakiel Halle war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 32 Teams mit und ohne Behinderung gingen am 15. Februar mit viel Freude an den Start. Insgesamt acht Bahnen wurden von den rund 130 Teilnehmern bespielt.

Mit dabei waren wieder Wohn- und Werkstattgruppen, aber auch Familienteams. Einige Teams waren mittlerweile zum vierten Mal mit viel Begeisterung dabei. So auch das Werkstatt-Team aus Bremen. "Wir kommen immer gern nach Hamburg. Wir freuen uns jedes Jahr auf das Turnier und darauf, die anderen SportlerInnen zutreffen. Und auch darauf Euch, das Team von Sport und Inklusion wieder zusehen“, sagte die Spielerin Katrin aus dem Team Werkstatt-Bremen.

Bei den insgesamt 12 Spielrunden waren alle SpielerInnen hochmotiviert dabei. Selbst wenn eine Runde nicht gewonnen wurde, blieb die Stimmung gut und die Spielfreude war allen TeinehmerInnen ins Gesicht geschrieben. In der Halbzeitpause begeisterte die inklusive Tanzgruppe des SVE die Boccia TeilnehmerInnen mit einer toller Performance zu dem Lied “Irgendwie anders, irgendwie normal“ von Roger Reddich. Ein weiteres Highlight zwischen den Spielrunden war der Stand von Hamburger Flughafen. Hier konnten die SportlerInnen bei einem Bewegungsspiel ihre Geschicklichkeit testen. Das bunte Wurfspiel sorgte bei allen für viel Spaß. Zudem sorgte unsere Sportlotsin Linda Bull mit Lach-Yoga und Lockerungsübungen für super Stimmung und lustige Momente in den Spielpausen.

Für das leibliche Wohl der Boccia-SpielerInnen sorgten die ehrenamtlichen Helfer von dem Projekt „engagiert + inklusiv“ des PARITÄTISCHEN Hamburg. Alle freuten sich über die große Auswahl an belegten Brötchen und Getränken. Auch die ehrenamtliche Helferin Bianca war mit viel Eifer beim Verpflegungsstand mit dabei. “Es ist einfach schön, die Freude in den Gesichtern der Sportler zu sehen, ich bin gerne auch wieder in nächsten Jahr dabei“. Gegen 16:30 endete das Turnier mit der Siegerehrung. Alle Teams nahmen voller Stolz und Freude ihre Urkunden entgegen.


Auch in diesem Jahr wurde das Boccia-Turnier erst durch den Einsatz der vielen ehrenamtlichen HelferInnen möglich. Sie waren beim Auf- und Abbau, als SchiedsrichterInnen und am Verpflegungsstand im Einsatz. Wir danken vor allem ihnen und natürlich allen SpielerInnen. Danke für ein tolles Turnier und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!


Die Fotogalerie finden Sie >> HIER


Nadine Pohle hat einen tollen Film über das Boccia Turnier erstellt. Vielen Dank dafür!

Schauen Sie sich diesen gern an:



 



Die Farbstreifen symbolisieren die Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Schließen

Pfeil
Pfeil