Wir verwenden Cookies und Google Analytics, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. mehr Informationen OK ablehnen


Zurück

Teilen auf:

Boccia-Turnier für alle

Mehr als doppelt so viele Mannschaften wie im Vorjahr waren am Start. Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in 32 Mannschaften auf acht Bahnen beherzt gegeneinander an. Mehr ging nicht.


Dabei stand - bei allem Wettkampfeifer - das Miteinander groß im Vordergrund. Gewonnen hatten deshalb am Ende alle an Spielfreude, Bewegung und Austausch untereinander.


Weil motorische Einschränkungen beim Boccia keine Rolle spielen, konnten auch viele Rollstuhlfahrer mitmachen. Selbst bettlägerige Teilnehmerinnen waren dabei. Mithilfe von Plastikröhren konnte die Boccia-Kugel auch von stark eingeschränkten Personen gespielt werden. Der Spaß stand allen ins Gesicht geschrieben. Familien, Jung und Alt, waren ebenso begeistert am Start, wie Wohn- oder Werkstattgruppen.


Viele waren schon im letzten Jahr mit Feuereifer dabei. So auch das Werkstatt-Team von Gudrun Kück aus Bremen. "Wir konnten in diesem Jahr nicht mit dem Bus kommen, mussten die Bahn nehmen. Kein Hindernis für mein Team", sagt sie. Ich bin extra früh zum Zug gekommen, da stand mein Team schon vollzählig da. Alle haben sich wieder so darauf gefreut."


"Ich bin sicher, Ihr könntet alle Vierteljahr ein Turnier hier spielen. Es wäre ausgebucht", sagt auch Hans-Jürgen Rehder, Vorstand Marketing und Sponsoring von Alstersport, Verein für inklusiven Sport in Hamburg e.V.


Viele ehrenamtliche Helfer haben das Turnier ermöglicht. Sie waren beim Auf- und Abbau, als Schiedsrichter und am Verpflegungsstand im Einsatz. Herzlichen Dank!


„Es wäre schön, wenn im nächsten Jahr noch mehr Mitarbeiter mit Ihren Familien kämen, um die besondere sportliche Atmosphäre mitzuerleben“, wünscht sich Christina Göpfert, Bereichsleitung Sport und Inklusion. Bis nächstes Mal!


Weitere Bilder


Die Farbstreifen symbolisieren die Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Flagge der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Schließen

Pfeil
Pfeil